Im Bereich Golfen gibt es wie auch in anderen Bereichen viele Hersteller und Markenprodukte die wohl bekanntesten darunter sind wohl Callaway, Wilson, TailorMade und Cleveland. Jeder für sich ist dabei auf etwas anderes spezialisiert und hat sich seinen Namen durch seine einzigartige Qualität gemacht. Auch Hersteller aus Deutschland wie zum Beispiel Adidas haben sich im Golfsport etabliert. Wie nicht anders zu erwarten, stellt Adidas Golfschuhe her.

Callaway

Callaway ist wohl jedem Golfer, egal ob Hobbygolfer oder Profisportler, ein Begriff. Der Hersteller von Golfprodukten ist vor allem durch seine Golfschläger bekannt und ist einer der Markführer auf diesem Gebiet. Auch anderes Golfzubehör von Callaway ist bei den Golfsportlern hoch angesehen.

Cleveland

Cleveland Golf hat sich durch die Einführung neuer Materialien und Produktionsverfahren etabliert. Die Wedges der Marke haben einen umunstrittenen Ruf und sind einzigartig in der Produktion. Nicht ohne Grund gilt der Cleveland Wedge 588 als meist verkauftester Wedge.

Wilson

Wilson ist einer der Vorreiter auf dem Golfsport, der eigentliche Sportartikel Hersteller hat in den frühen Jahren des Golfsport den Wedge erfunden und erstmalig eingeführt. Wilson gilt als einer der inovativsten Golfartikelhersteller, nicht zuletzt durch die Tatsache, das Wilson sich Rat und Erfahrung von ehemaligen Golfprofis einholt.

TailorMade

TailorMade gehört zu eben schon erwähnten Adidasgruppe und ist als Ein-Mann-Unternehmen geründet und nun Tochterunternehmen von Adidas am Markt vertreten. Ebenfalls wie Callaway hat scih auch TaylorMade auf dem Markt mit seinen Golfschlägern etabliert.