Golfessen – Golfmesse in Essen

Die Messe „Golfessen“ war im Jahr 2007 eine Golfmesse für über 10.000 interessierte Golfsportler die die neusten Golfbags, Golfschläger und Co. vorstellen. Golfen und golfen lernen stand dabei im Fokus. Egal ob auf der Drivingrange, mit einem Golflehrer oder alleine im Garten mit einem Golfnetz. Seinerzeit unter golf-essen.de zu erreichen.

Golftrolleys vor dem Grün auf einem Golfplatz

Im Jahr 2007 war der Golfsport noch von wesentlich mehr Vorurteilen geprägt. Erst im Laufe der Jahre ist der fade Beigeschmack des elitären Sports verflogen und so orientieren sich immer mehr jüngere Menschen zum Sport auf dem Grün. Die Golf Essen hat sicherlich dazu beigetragen Aufklärungsarbeit zu leisten. Durch das große Einzugsgebiet und das Messegelände konnte der Nischensport der breiten Masse vorgestellt werden.

Heute übernehmen moderne Mittel wie Apps oder Golf DVDs Aufklärungsarbeit. Die Zielgruppe des Sports wird jünger, die Golfclubs merken dies bereits.